10 Gründe: Darum finden Sie Ihren Traumurlaub in Kolumbien

Eine Reise nach Kolumbien ist niemals genug, wer einen Teil dieses bezaubernden Landes entdeckt hat, möchte immer wieder zurückkehren. 

1. Koloniale Luft schnuppern im quirligen Cartagena und sich nach und nach durch die besten Restaurants des Landes futtern. 

2. Eins werden mit dem Dschungel bei einer schweißtreibenden Trekkingtour, am Ende entlohnt der Anblick der Verlorenen 

3. Auf den Inseln San Andres, Providencia oder Santa Catalina in den Tag hineinleben und sich ganz dem Karibischen Rhythmus hingeben. 

4. Auf der Suche nach dem allerbesten Fotomotiv im Tayrona Nationalpark: Wenn der Dschungel auf den Strand triff und sich die Wald- mit dem Meeresgeräuschen vermischen findet man sich an einem Ort wieder, der gar nicht von dieser Welt sein kann. 

5. Wale beobachten an der unberührten Pazifikküste und live dabei sein, wenn die grauen Meeresriesen ihren Paarungstanz vollziehen. 

6. Nach Luft schnappen bei einem herausfordern Trekking im Cocuy Nationalpark, der Höhe geschuldet, doch viel mehr noch den atemberaubenden Landschaften mit Gletschern. 

7. Tälern, Seen und Lagunen. Morgens bei einer Tasse der köstlichsten Kaffees der Welt den Tag beginnen und dann mit dem Jeep Willy durch die Kaffeezone brausen. 

8. Sich den Kopf verdrehen lassen von den höchsten Palmen der Welt im Valle de Cocora. 

9. Dar Urbane Bogota bei einer Street Art Tour entdecken und sich anschließend mit einer knusprigen Arepa für kommende Abenteuer stärken. 

10. Die Begegnungen mit mehr als 47 Millionen Kolumbianern, von denen jeder einzelne mit Stolz sein Land zeigt und Besucher mit einem breiten Lächeln